Besuche beim Deutschen Bundestag
Berlin ist eine Reise wert!

Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger können gerne durch mein Leipziger Abgeordnetenbüro bei der Organisation von Reisen in die Bundeshauptstadt unterstützt werden. Wir organisieren Tages- und Zweitagesfahrten zum Deutschen Bundestag. Aufgrund zahlreicher Interessenten ist eine frühe Anfrage daher sinnvoll.   

Informieren Sie sich an einem Tag über den Deutschen Bundestag

Als Abgeordnete kann ich Gäste zu einem Informationsbesuch im Deutschen Bundestag mit Fahrtkostenzuschuss und Mittagessen einladen. Die Gruppen sollten mindestens 10 Personen umfassen und mindestens 15 Jahre alt sein bzw. sich im 9. Schuljahr befinden.


Erleben Sie an zwei Tagen das politische Berlin!

Dreimal pro Jahr besteht über mein Wahlkreisbüro die Möglichkeit, im Rahmen einer Gruppenfahrt (maximal 50 Personen) eine zweitägige Informationsfahrt zum Deutschen Bundestag zu unternehmen. Besucher erhalten Einblicke in die Arbeit des Parlaments und der Ministerien. Auch besteht die Möglichkeit mit mir direkt ins Gespräch zu kommen. Das Programm wird weiterhin durch Besuche in Museen oder Gedenkstätten abgerundet.

Die Hin- und Rückreise erfolgt mit dem Zug. In Berlin steht der Gruppe ein Reisebus zur Verfügung. Die Fahrt- und Übernachtungskosten sowie die Verpflegung (innerhalb des Programms) übernimmt das Bundespresseamt, so dass lediglich Eintrittsgelder für Museen- und Gedenkstätten anfallen, diese werden im Programm aufgeführt.

 

Termine für das Jahr 2015:

- 12. bis 13. März
- 11. bis 12. Juni
- 24. bis 25. September

Bei Interesse an einer Ein- oder Zweitagesfahrt nach Berlin wenden Sie sich bitte an Frau Marlis Kluge im Wahlkreisbüro unter der Rufnummer 0341 - 24 67 60 55. Die Fahrten erfreuen sich großer Beliebtheit. Bitte melden Sie sich daher rechtzeitig an. Ich freue mich auf Ihren Besuch!





Bei den Informationsfahrten habe ich Bürgerinnen und Bürger aus den unterschiedlichsten Bereichen zu Besuch, z.B. v on der Freiwilligen Feuerwehr, Stadtführer, Unternehmer etc. Programmpunkte sind z.B.: Besuch im Bundesrat, Teilnahme an einer Plenarsitzung, Gespräch im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Führung im Bundeskanzleramt, Besuch der ehemaligen Stasi-Zentrale in der Normannenstraße und eine Stadtrundfahrt durch das abendliche Berlin.








Im Gespräch mit den Besuchern.



















Auch Schülerinen und Schüler empfange ich immer wieder gerne  im Deutschen Bundestag.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© Bettina Kudla MdB   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 2632 Besucher