Mein Wahlkreis
Ich bin die Vertreterin des Wahlkreises 152 Leipzig I im Deutschen Bundestag. Mein Wahlkreis umfasst den Leipziger Norden, das bedeutet die Stadtbezirke Alt-West, Nord, Nordost, Nordwest und Ost. In Berlin vertrete ich somit 254.700 Leipzigerinnen und Leipziger, von denen 202.455 wahlberechtigt sind.    

In Leipzig habe ich eine Heimat gefunden, die Stadt liegt mir besonders am Herzen. Viele Entscheidungen, die auf Bundesebene getroffen werden, haben einen direkten Einfluss auf die Kommunen. Hier möchte ich gerne ansetzen und vor allem in finanzpolitischer Hinsicht dafür sorgen, dass Leipzig als Erfolg versprechender Wirtschaftsstandort und kulturelle Metropole Mitteldeutschlands aber natürlich auch als Wohnort weiterhin an Attraktivität gewinnt.   

                (Bundespräsident a. D. Christian Wulff zu Besuch beim 100. Deutschen Katholikentag in Leipzig)         

Die Leipziger Bürgerinnen und Bürger beeindrucken mich sehr. Sie waren im Jahr 1989 treibende Kraft für die Friedliche Revolution in der DDR und auch heute spürt man die Energie in dieser Stadt. Durch die Gespräche mit Ihnen kann ich viele wertvolle Hinweise für meine politische Arbeit gewinnen und bekomme Anregungen, was Sie, die Leipzigerinnen und Leipziger, bewegt. Aus diesem Grund sind mir ein enger Kontakt und eine gute Kommunikation in und mit meinem Wahlkreis ganz besonders wichtig.






CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© Bettina Kudla MdB   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec.