Finanzpolitik
31.05.2017
Das Betriebsrentenstärkungsgesetz, das noch vor der Sommerpause von Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden soll, wird die Verbreitung der wichtigen zweiten Säule unseres Altersvorsorgesystems, der betrieblichen Altersvorsorge, verbessern.
 
23.02.2017
Die Aufnahme unbegleiteter Minderjähriger kostet fast vier Milliarden Euro. Abgeschoben wurde 2016 keiner. Unionsfraktionsvize Kretschmer fordert, per Handydaten die Eltern ausfindig zu machen. Dann könnte man einige zurückschicken.

 
01.07.2016
Bettina Kudla: „Stärkster Anstieg seit über 20 Jahren ein großer Erfolg!“
In Westdeutschland steigt die Rente zum 1. Juli 2016 um 4,25 Prozent, im Osten sogar um 5,95 Prozent. Damit beträgt der aktuelle Rentenwert (Ost) nun 94,1 Prozent seines Westwertes (bisher: 92,6 Prozent).
 
28.04.2016
Der arbeits- uns sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Karl Schiewerling zur Debatte über die Zukunft des Rentensystems:
In Deutschland ist eine Debatte über die Zukunft der Rente entbrannt. Über die Facetten des Themas sprach „Fraktion direkt“ mit dem arbeits-
und sozialpolitischen Sprecher der Unionsfraktion, Karl Schiewerling. 
 
11.04.2016
Am 11. April 2016 hat Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble (CDU) zu den sogenannten "Panama-Papers" einen Aktionsplan vorgelegt.
 
05.04.2016
"Ohne Bargeld kann der Bürger sein erarbeitetes und erspartes Vermögen nicht mehr vor dem Zugriff des Staates schützen"
Interview mit Albrecht Geier zur Diskussion um die Abschaffung des Bargelds im "Mittelstands Magazin" (Ausgabe 4/2016 S. 8).
Die Fragen stellte Günter F. Kohl.
 
25.02.2016
Arnold Vaatz, der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag, äußert sich in der SUPERillu kritisch über die Rentenangleichung.
Im Gegensatz zu Gregor Gysi ist Vaatz für unterschiedliche Rentenniveaus: Eine "Rentenangleichung wäre für die heutigen ostdeutschen Rentner schön, würde aber auf dem Rücken ihrer Kinder ausgetragen."
 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© Bettina Kudla MdB   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec. | 2178 Besucher