Presse
01.09.2016
Exklusives Unternehmergespräch mit dem Deutschen Botschafter aus Nikosia (Republik Zypern) – Nikolai von Schoepff
Leipziger Unternehmer haben die exklusive Gelegenheit, mit dem Deutschen Botschafter in der Republik Zypern, Herrn Nikolai von Schoepff, ein Einzelgespräch zu führen.

 

Zusatzinfos weiter

29.08.2016
Am vergangenen Wochenende wurde ein Anschlag mit schwarzer Flüssigkeit, vermutlich Bitumen, auf das Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten Bettina Kudla (CDU) in Leipzig-Gohlis verübt. Teile des Büros müssen nun grundlegend renoviert, Möbel und Technik ersetzt werden. Auf der linksextremistischen Internetplattform „linksunten.indymedia.org“ wurde anonym ein Bekennerschreiben veröffentlicht.

Zusatzinfos weiter

22.08.2016
Am Mittwoch, 24. August 2016, von 15:00 Uhr bis 17:00, Uhr lädt die Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus dem Leipziger Norden zu einer Bürgersprechstunde in das Wahlkreisbüro Stockstraße 6 in Leipzig-Gohlis ein.
Zusatzinfos weiter

01.07.2016
Bettina Kudla: „Stärkster Anstieg seit über 20 Jahren ein großer Erfolg!“

In Westdeutschland steigt die Rente zum 1. Juli 2016 um 4,25 Prozent, im Osten sogar um 5,95 Prozent. Damit beträgt der aktuelle Rentenwert (Ost) nun 94,1 Prozent seines Westwertes (bisher: 92,6 Prozent).

Die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla freut sich über das stärkste Plus bei der Rente seit über 20 Jahren.
Zusatzinfos weiter

30.06.2016
Die Bundesregierung hat in dieser Woche den Entwurf für ein Bundesteilhabegesetz beschlossen und damit umfangreiche Maßnahmen für ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung auf den Weg gebracht.
Zusatzinfos weiter

02.06.2016

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) in Leipzig veranstaltet am Sonntag, den 5. Juni 2016 seine 20. Sponsorenrallye. Ein buntes Familienfest für Groß und Klein mit Gottesdienst, Seifenkistenbau und Mitmachaktionen erwartet die Besucher. Höhepunkt bildet die Fahrradrallye. Jeder Fahrer, gleich ob Erwachsener, Jugendlicher oder Kind wird von einem Sponsor unterstützt. Das gesponserte Geld wird für Freiwilligendienste und für Unterrichtsmaterialien an Schulen verwendet.

Zusatzinfos weiter

04.05.2016

Politik trifft Wirtschaft – das ist das Ziel des Know-how-Transfers, einer Projektwoche der Wirtschaftsjunioren Deutschland, an der die Leipziger  Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla teilnimmt. Eine Woche lang wird sie eine junge Unternehmerin aus den Reihen der Wirtschaftsjunioren zu Gast in Berlin haben und ihr einen Einblick in den Berliner Politikbetrieb geben.

Zusatzinfos weiter

29.04.2016

Die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla, der Landtagsabgeordnete Ronald Pohle und die Europaabgeordnete Dr. Cornelia Ernst diskutieren am Montag, den 2. Mai 2016 zusammen mit Schülern des Gustav-Hertz-Gymnasiums Leipzig über die Zukunft des europäischen Gedankens. In einer Podiums-diskussion werden Fragen und Aussichten zur Europäischen Union mit der jungen Generation debattiert.

Zusatzinfos weiter

28.04.2016

Anlässlich der Verständigung zwischen Bundesregierung und Spitzenvertretern der deutschen Automobilindustrie, den Kauf von Fahrzeugen mit Elektroantrieb mit einer Prämie zu fördern, erklärt die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla: „Ich begrüße die getroffene Vereinbarung ausdrücklich, denn die Prämie wird einen wichtigen Impuls für die Käuferseite geben, sich künftig für ein Automobil mit Elektroantrieb und nicht mit herkömmlichem Verbrennungsmotor zu entscheiden. Die Nachfrage bestimmt in der Marktwirtschaft das Angebot. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass dieser Impuls auch die Automobilwirtschaft zu noch größeren Anstrengungen verhelfen wird, die Elektrotechnologie weiter zu verbessern und leistungsfähiger zu machen.“

Zusatzinfos weiter

25.04.2016

Anlässlich des am kommenden Donnerstag im Deutschen Bundestag zu beschließenden Gesetzes zur steuerlichen Förderung des Mietwohnungsneubaus (DS 18/7736) fordert die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla, die Stadt Leipzig in die Liste der Fördergebiete aufzunehmen.

Zusatzinfos weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© Bettina Kudla MdB   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.26 sec. | 29756 Besucher