Neuigkeiten
31.07.2017
Derzeit sind mehr als 250.000 Gerichtsverfahren in Asylsachen vor den deutschen Verwaltungsgerichten anhängig. Dies stellt eine niemals da gewesene Belastung der Gerichte dar – die Masse an Fällen beansprucht die Justiz enorm. Viele Richter beklagen, dass sie ihrer Aufgabe kaum noch nachkommen könnten. 
weiter

05.07.2017
Artikelbild
(Bild: CDU Deutschlands)
Das aktuell vorgelegte Regierungsprogramm von CDU/CSU zeugt von Kontinuität und will das erhalten und fortsetzen, was CDU und CSU in den vergangenen Jahren erreicht haben. Ich freue mich, dass unser finanzpolitisches Konzept auf deutliche Entlastung der Bürgerinnen und Bürger setzt und nicht nur auf Umverteilung.
weiter

27.06.2017
Artikelbild
Bettina Kudla MdB und Prof. Dr. Maria Böhmer MdB
Die SPD und ihr Kanzlerkandidat Martin Schulz versuchen im Rahmen ihrer Wahlkampfstrategie, auch beim wichtigen Thema „Rente“ Ängste in der Bevölkerung zu schüren.

Fakt ist:
weiter

02.06.2017
Umfangreiches Gesetzpaket zur Neuordnung zwischen Bund und Ländern

Der Bundestag hat in seiner Sitzung am Donnerstag, den 1. Juni 2017 eine Änderung des Grundgesetzes zur Neuordnung der Bund-Länder-Finanz-beziehungen beschlossen. 

weiter

10.05.2017
vom 29. bis 31. Mai 2017, Simsonplatz 1 vor dem Bundesverwaltungsgericht
Das Infomobil des Deutschen Bundestages wird vom 29. bis 31. Mai 2017 nach Leipzig kommen. Hierbei handelt es sich um ein mobiles Bildungsprojekt, welches den Bürgern die Arbeitsweise und Projekte des Deutschen Bundestages näherbringen will. 

weiter

04.05.2017
Zum Diskussionsbeitrag von Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière

Der aktuelle Diskussionsbeitrag von Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière zeigt deutlich, wie sich CDU/CSU von den anderen Parteien, vor allem SPD, Bündnis 90/Grüne und Die Linke, unterscheiden: Wir machen uns ernsthafte Gedanken darüber, auf welcher Basis eine erfolgreiche Zukunft unserer Nation gestaltet werden und ein friedliches Zusammenleben mit „Einigkeit, Recht und Freiheit“ der Bevölkerung in Deutschland gelingen kann. Diese Basis, das Bewusstsein unserer Werte, unserer Geschichte und Kultur, ist unabdingbare Voraussetzung dafür, dass Integration von Menschen, die mit Bleibeperspektive zu uns kommen, gelingen kann.

Nachfolgend ist der Beitrag von Dr. de Maizière zusammenfassend dargestellt.
weiter

27.04.2017
Anlässlich der Absetzung des Chefs des Ausbildungskommandos des Deutschen Heeres mit Sitz in Leipzig, Herrn Generalmajor Walter Spindler, erklärt die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla (CDU):
Zusatzinfos weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© Bettina Kudla MdB   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec.