Pressearchiv
07.11.2013
Den Charakter von Gohlis erhalten
Anlässlich der Diskussion um den geplanten Bau einer Moschee direkt an
der Georg-Schuman-Straße im Leipziger Stadtteil Gohlis ist anzumerken:
weiter

30.10.2013
Anlässlich der aktuellen Diskussion um das Freihandelsabkommen mit den USA erklärt die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla:
weiter

23.08.2013

Drei Wochen vor der Bundestagswahl lädt die Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla (CDU) für Donnerstag, den 29. August 2013 von 15.30-17.00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Leipziger Norden wieder zur Bürgersprechstunde in ihr Wahlkreisbüro in der Stockstraße 6 in 04155 Leipzig-Gohlis ein.

weiter

22.08.2013

Der demografische Wandel stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Auch die Politik muss sich auf diese Entwicklung einstellen und durch geeignete Maßnahmen darauf reagieren. Aufgabe der Bundes- wie der Landespolitik ist es unter anderem, die Sozialversicherungssysteme zukunftsfest zu machen.


weiter

14.08.2013
Heute hat die Siemens AG verkündet, dass ihr Werk im Leipziger Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg erhalten bleibt. Die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla (CDU), zu deren Wahlkreis Böhlitz-Ehrenberg gehört, erklärt dazu:
weiter

12.07.2013
Gestern stellte Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble in Berlin die Sonderbriefmarke „Hochwasserhilfe 2013“ vor. Sie ist ab dem 18. Juli 2013 erhältlich und kostet einen Euro. Davon kommen 42 Cent Maßnahmen im Rahmen der Hochwasserhilfe zugute. Des Weiteren äußerte sich der Bundesfinanzminister kritisch zu den Plänen der EU-Kommission zur so genannten Bankenabwicklung. Zu beiden Themen erklärt die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla (CDU), Mitglied im Finanzausschuss und im Europaausschuss des Deutschen Bundestages:
weiter

20.06.2013
Zum Tod des früheren ungarischen Außenministers und Ex-Regierungschefs
Gyula Horn im Alter von 80 Jahren erklärt die Leipziger Bundestagsabgeordnete
Bettina Kudla (CDU):
weiter

13.06.2013
„Heute habe ich von der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Kristina Schröder, die Information erhalten, dass zwei Projekte in meinem Wahlkreis Leipzig-Nord im Rahmen des Programms ‚Anlaufstellen für ältere Menschen‘ eine Förderung des Bundes erhalten werden. Das ist wirklich eine gute Nachricht. Ich freue mich darüber sehr!“, erklärt Bettina Kudla (CDU), direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Leipzig-Nord.
weiter

06.06.2013
„Süd- und Ostdeutschland erleben in diesen Tagen die schlimmste Flutkatastrophe aller Zeiten. Tausende Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Doch überall, so auch in Leipzig, haben Polizei, Feuerwehr, THW, die Hilfsorganisationen, unzählige Ehrenamtliche und etliche Freiwillige aus der Bevölkerung den Kampf gegen das Hochwasser aufgenommen. Ihnen allen gebührt mein ganzer Respekt und meine Anerkennung vor diesem großartigen Einsatz“, sagt die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla (CDU).
weiter

06.06.2013
Anlässlich der heutigen Debatte im Deutschen Bundestag zur Lage der Kommunen in der Bundesrepublik Deutschland erklärte die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla:
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© Bettina Kudla MdB   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 7459 Besucher